Kundenbewertungen

Informationen zur Überprüfung von Kundenbewertungen

Die sogenannte europäische Omnibus-Richtlinie soll das Verbraucherrecht modernisieren und für mehr Schutz im Online-Handel sorgen.

Seit dem 28. Mai 2022 müssen wir als Online-Händler darüber informieren, ob wir die Authentizität von Kundenbewertungen prüfen und wenn ja, wie diese Prüfung erfolgt.

Bewertungen Online-Käufe

Alle Bewertungen von Online-Käufen werden vor der Veröffentlichung individuell von uns moderiert und auf ihre Echtheit geprüft und erst danach freigeschaltet. Die Kundenrezension wird als „Verifizierter Kauf“ vom System erkannt und als solcher gekennzeichnet.

Bewertungen von Käufern auf Messen und Veranstaltungen

Da die direkten Verkäufe bei Messen, Veranstaltungen, Weihnachtsmärkten, etc. nicht über das System gehandelt werden, können die  Bewertungen dieser Käufer vom System nicht eingestuft werden und werden darum als „Nicht verifizierter Kauf“ gekennzeichnet. Dennoch werden auch diese Bewertungen von uns geprüft und nur zugelassen, wenn die Bewertung von einem realen Käufer kommt.