Retouren

 
Retouren: Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Shoes 4 Gentlemen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude damit. Sollte es dennoch einen Grund zur Beanstandung geben, so haben Sie die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos innerhalb Deutschlands uns zurückzusenden, sofern Sie die zur Verfügung gestellten DHL Retouren Formulare nutzen, die wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.
Die Kosten und die Versandart für Retouren außerhalb Deutschlands (EU-Länder) werden vom Kunden selbst gewählt und getragen.

Rücksendeprozess in Deutschland

– Retourenschein und Rücksende-Etikett per E-Mail bei > service@shoes4gentlemen.de anfordern.
– Retourenschein ausfüllen und DHL-Rücksende-Etikett ausdrucken.
– Schuhe im Originalzustand verpacken und Retourenschein beilegen.
– Rücksende-Etikett gut sichtbar an das Paket anbringen und zur Post/Paketstation oder zu einem Paket-Shop bringen.

Retouren-Informationen

Wichtig für die Rückerstattung ist, dass die Schuhe im Originalzustand (also ungetragen und mit der Originalverpackung) an uns zurück gesandt werden. Bei Schuhen ist es selbstverständlich, dass man diese anprobieren muss, um Passform, Größe, etc. festzustellen. Um einen Wertverlust zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie die Schuhe lediglich in der Form anprobieren wie Sie es auch im Ladengeschäft machen würden – also auf weichem Untergrund (z.B. Teppich).
 
Für einen etwaigen Wertverlust der Schuhe müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Schuhe nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
„Unfrei“ verschickte Pakete (nicht frankiert), die nicht mit dem DHL-Retourenschein versehen sind nehmen wir zwar an – es steht uns aber rechtlich frei, die uns hierdurch vermeidbaren Zusatzkosten zu berechnen. Bitte verfahren Sie in Ihrem eigenen Interesse nach dem oben angegebenen Rücksendeprozess.
 
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Umtausch

Möchten Sie ein Produkt umtauschen, etwa in eine andere Größe, schicken Sie uns die gelieferte Ware als reguläre Retoure zurück. Wir erstatten Ihnen den Warenwert umgehend. Unabhängig davon bestellen Sie bitte Ihren Wunschartikel neu in unserem Shop > Kollektion.
 
Sollten Sie weitergehende Fragen haben, so erreichen Sie unseren Kundenservice per Mail: > service@shoes4gentlemen.de