Retouren
Rücksendungen und Umtausch
Retouren in Deutschland kostenlos
Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Shoes4Gentlemen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude damit. Sollte es dennoch einen Grund zur Beanstandung geben, so haben Sie die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 30 Tagen kostenlos innerhalb Deutschlands uns zurückzusenden, sofern Sie den zur Verfügung gestellten DHL Paketschein nutzen, den wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.
Rücksendungen außerhalb Deutschlands
Die Kosten und die Versandart für zurückzusendende Schuhe außerhalb Deutschlands (sowohl Länder der EU als auch außerhalb) werden vom Kunden selbst gewählt und getragen.
Rücksendeprozess in Deutschland
– Rückgabeformular und Paketschein per E-Mail bei service@shoes4gentlemen.de anfordern.
– Formular ausfüllen und DHL Paketschein ausdrucken.
– Schuhe im Originalzustand verpacken und ausgefülltes Formular (Grund für Rücksendung) beilegen.
– Paketschein gut sichtbar auf dem Karton anbringen und zur Post/Paketstation oder zu einem Paket-Shop bringen.
Informationen zur Zurückgabe
Wichtig für die Rückerstattung ist, dass die Schuhe im Originalzustand (also ungetragen und mit der Originalverpackung) an uns zurückgesandt werden. Bei Schuhen ist es selbstverständlich, dass man diese anprobieren muss, um Passform, Größe, etc. festzustellen. Um einen Wertverlust zu vermeiden, achten Sie bitte darauf, dass Sie die Schuhe lediglich in der Form anprobieren, wie Sie es auch im Ladengeschäft machen würden – also auf weichem Untergrund (z.B. Teppich).
Die Schuhe dürfen nicht verwendet, getragen, gewaschen oder beschädigt worden sein, da diese dann nicht mehr weiter verkauft werden können.
Für einen etwaigen Wertverlust der Schuhe muss der Käufer aufkommen, wenn der Wertverlust nach Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Schuhe klar zu erkennen ist. Die Höhe des Wertverlustes ist von der Beschädigung des Schuhs abhängig und wird individuell, nach bestem Wissen und Gewissen, von uns (Shoes4Gentlemen) festgestellt.
„Unfrei“ verschickte Pakete (nicht frankiert), die nicht mit dem DHL-Retourenschein versehen sind, nehmen wir zwar an – es steht uns aber rechtlich frei, die uns hierdurch vermeidbaren Zusatzkosten zu berechnen. Bitte verfahren Sie in Ihrem eigenen Interesse nach dem oben angegebenen Rücksendeprozess.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Umtausch
Möchten Sie ein Produkt umtauschen, etwa in eine andere Größe, schicken Sie uns eine E-Mail an: service@shoes4gentlemen.de
Wir senden Ihnen die gewünschte Größe zu und sehen dann, ob Sie den Retourenschein für ein oder zwei Pakete benötigen.